Passende Ladenbausysteme für jede Branche finden – eine Checkliste hilft

Wer sich mit dem Thema Ladenbau befasst und nach Lösungen sucht, um Kunden am Point of Sale zu begeistern, kann daher auf komplette Ladenbausysteme nach dem Baukastenprinzip zurückgreifen, um Zeit und Geld zu sparen. Für eine gute Vorausplanung ebenso unabdingbar ist auch eine Checkliste. Wir zeigen Ihnen, wie es geht!

Ladenbausysteme für jede Branche

Es ist wie so oft im Leben: Ein guter Plan ist in der Regel die halbe Miete! Das gilt auch im Ladenbau. Natürlich können Geschäftsinhaber ihre Läden so gestalten, wie sie es für richtig halten. Doch wenn Regale und andere Warenpräsenter unkoordiniertim Laden verteilt werden und der Kunde gar nicht weiß, wofür dieses Geschäft eigentlich steht, ist das nicht zielführend. Soll heißen: Diejenigen, die in ihrem Ladengeschäft Kaufanreize schaffen beziehungsweise Produkte aufmerksamkeitsstark in Szene setzen wollen, sollten sich in puncto Ladenbau-Konzept professionelle Unterstützung holen.

Weiterlesen…

Schlagwörter: , ,
Abgelegt in: Point of Sale

Stationärer Handel boomt: Volle Kleiderstangen locken von der Online-Recherche zum Point of Sale

Man könnte meinen, dass in Zeiten des Internet-Konsums der Großteil aller Verkäufe im Einzelhandel via Online-Shops stattfindet. Doch der Run auf Bücherregale und Kleiderstangen Ladengeschäften ist ungebrochen und wird vom Online-Handel sogar gefördert. Zahlreiche Käufer recherchieren im Web, um danach direkt am Point of Sale zuzuschlagen.

Kleiderstangen

Natürlich steigern Online-Marketing-Kampagnen den Wert von Internet-Shops, sodass auch die dortigen Verkaufszahlen ansteigen. Allerdings kurbeln sie gleichzeitig den Konsum im stationären Handel an. Denn während alteingesessene Kunden traditionell sowieso lieber in den Laden gehen, ist die Kombination aus Recherche im Netz und Stöbern am Point of Sale gerade bei jungen Menschen ein aktueller Trend. Dies wurde jüngst durch eine Studie der Unternehmensberatung Accenture belegt.
Weiterlesen…

Schlagwörter: , ,
Abgelegt in: Point of Sale

Teurer Schmuck, Uhren und Co. – wie Sie den Verkauf von Luxuswaren ankurbeln

Sie haben Schwierigkeiten damit, teure Luxusartikel wie Schmuck oder Handtaschen zu verkaufen? Steigern Sie den Umsatz, indem Sie Hemmschwellen abbauen, die den Kunden vom Kauf abhalten. Unsere Checkliste für die gekonnte Warenpräsentation hilft Ihnen dabei!

Ladeneinrichtung von Luxuswaren

Im Einzelhandel nehmen Luxuswaren einen besonderen Stellenwert ein: Zum einen soll die Präsentation einen Schwerpunkt auf Exklusivität und hochwertige Qualität legen. Zum anderen machen sich Händler oftmals Sorgen um die Sicherheit. Denn je wertvoller die angebotenen Artikel, desto begehrlicher werden diese nicht nur für Kunden, sondern auch für Langfinger. Daraus resultiert letztendlich das Dilemma, dass luxuriöse Waren wie Schmuck, Uhren, Schuhe oder teure Elektronikartikel außer Reichweite gelangen, obwohl, wie wir immer wieder betonen, gerade die Haptik beim Einkaufserlebnis eine entscheidende Rolle spielt.
Weiterlesen…

Schlagwörter:
Abgelegt in: Saisonale Aktionen

BLOG-SERIE: LADENBAU FÜR ANFÄNGER – TEIL 4

Im letzten Teil unserer Artikel-Reihe zum Thema dreht sich alles um die Planung des Point of Sale, um diesen auch auf die individuellen Bedürfnisse sowohl von Ihnen als auch der Kunden anzupassen. Dabei helfen auch Ladenbau-Systeme, Einheitlichkeit und einen schnellen Umbau umzusetzen.

LADENBAU FÜR ANFÄNGER – TEIL 4

In den ersten drei Teilen unserer Artikel-Reihe beschäftigten wir uns mit dem Einkaufserlebnis, der Warenpräsentation und wie Sie die Wege Ihrer Kunden möglichst einfach gestalten. Und was ist der wichtigste Teil bei der Gestaltung Ihres Point of Sale? Die Planungsphase natürlich! Denn hier haben Sie noch den größten Spielraum und können Fehler vermeiden, bevor diese überhaupt erst entstehen. Je weiter Sie mit dem Ladenbau fortschreiten, desto schwieriger wird es, Änderungen last Minute vorzunehmen.
Weiterlesen…

Schlagwörter: ,
Abgelegt in: Ladenbau News

BLOG-SERIE: LADENBAU FÜR ANFÄNGER – TEIL 3

Mit großen Schritten geht es weiter auf den perfekt gestalteten Laden zu: Im dritten Teil unserer Blog-Serie befassen wir uns damit, wie Sie auch in ein sehr breites Produktsortiment Übersicht bringen, indem Sie Ihren Ladenbau an Kundengewohnheiten anpassen.

Produktpolitik

Nachdem wir uns in den vorangegangenen Blog-Beiträgen unter anderem mit der Konzeption und generellen Gestaltung von Verkaufsflächen befasst haben, geht es nun an die Feinheiten beim Ladenbau. In der Produktpolitik wird zwar oftmals das Ineinandergreifen von Waren und deren Präsentation hochgelobt, doch je breiter das Produktportfolio, desto schwieriger wird es für Einzelhändler, eine Übersicht hineinzubringen. Wir zeigen Ihnen die dafür nötigen Tricks und Kniffe!
Weiterlesen…

Schlagwörter:
Abgelegt in: Ladenbau News

Blog-Serie: Ladenbau für Anfänger – Teil 2

Unsere Artikel-Serie geht weiter! Schritt für Schritt nähern wir uns dem perfekten Ladenbau für Ihr Geschäft an. Im zweiten Teil erklären wir Ihnen, worauf Sie bei der Warenpräsentation achten müssen, um den Verkauf von Waren effektiv anzukurbeln.

Warenpräsentation

Wie wir bereits im letzten Beitrag betonten, kommt der stationäre Handel heutzutage nicht mehr um ein pfiffiges und vor allem einheitliches Ladenkonzept herum, um mit dem Online-Business konkurrieren zu können.
Weiterlesen…

Schlagwörter:
Abgelegt in: Ladenbau News

BLOG-SERIE: LADENBAU FÜR ANFÄNGER – TEIL 1

Emotionalität und Storytelling gehen beim Marketing Hand in Hand – doch wie lassen die sich am Point of Sale am geschicktesten umsetzen? Um einen einheitlicheren Ladenbau, der Kunden auch ein emotionales Einkaufserlebnis bieten soll, geht es im ersten Teil unserer neuen Serie.

Einkaufserlebnis

Wer im Online-Zeitalter im stationären Handel Verkäufe erzielen will, muss Kunden etwas Besonderes bieten. Ein langweiliger Ladenbau kann ebenso den kommerziellen Tod bedeuten wie ein uneinheitliches Konzept. Storytelling – also die Kunst, mitreißende sowie ausgeklügelte Geschichten zu erzählen – und Emotionalität gehen daher Hand in Hand. Und gerade ein physischer Point of Sale bietet die Gelegenheit, Kunden zu einem außergewöhnlichen Einkaufserlebnis zu verhelfen.
Weiterlesen…

Schlagwörter: , , ,
Abgelegt in: Ladenbau News

Mit Verkaufshilfen effektiv Kaufentscheidung erleichtern & Umsatz steigern

Sie möchten die Verkaufszahlen Ihres Geschäfts weiter steigern? Eine durchdachte Ladengestaltung inklusive passender Verkaufshilfen liefert hierfür wirkungsvolle Impulse. Wir haben Tipps für die verkaufsfördernde Ladengestaltung für Sie zusammengetragen…

So erleichtern Sie Ihren Kunden die Kaufentscheidung!
Weiterlesen…

Schlagwörter: ,
Abgelegt in: Ladenbau News

Schon fürs Ostergeschäft vorgesorgt? Diese 4 Fehler bei der Warenpräsentation sollten Sie vermeiden

Das Ostergeschäft bietet eine große Chance, Verkäufe anzukurbeln – aber auch kleine und große Fallen im Bereich Preisschilder und Verkaufshilfen, in die man leicht hineintappen kann. Wie Sie diese am besten vermeiden, erklären wir Ihnen anhand von vier Punkten.

Verkaufsförderung am Point of Sale
Weiterlesen…

Schlagwörter: , , , , ,
Abgelegt in: Saisonale Aktionen