Was bedeutet eigentlich PoS?

Was bedeutet eigentlich PoS?
Was bedeutet eigentlich PoS?

Der Point of Sale (PoS) ist der Ort, an dem verkauft, bzw. eingekauft wird und Kunden und Waren in Kontakt miteinander treten. Als direkte Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden kommt dem PoS somit in punkto Marketing eine zentrale Rolle zu – denn das Gros der Kaufentscheidungen erfolgt heute spontan, direkt vor Ort.

Mit gezielten Maßnahmen zur Verkaufsförderung lässt sich der Absatz am PoS somit sehr gut anschieben. Den Anfang macht eine ansprechende Ladengestaltung und Einsatz ansprechender PoS-Displays.

Ansprechende Ladeneinrichtung bedeutet vor allem, die Verkaufsfläche so zu strukturieren, dass sich der Kunde schnell und einfach zurechtfindet. Aber auch, dass er auf seinem Weg durch den Verkaufsraum immer wieder neues entdeckt und Kaufimpulse erhält. Besonders gut funktioniert dies durch PoS-Displays, Kundenstopper und Plakatrahmen, mit denen Sie hervorragend Aktionsware anpreisen können. Denn angesichts des heutigen Überangebots reichen solide Produkte zu fairen Preisen alleine häufig nicht aus, um Kunden vom Kauf zu überzeugen.

Auf der anderen Seite treffen viele Kunden ihre Kaufentscheidung heute flexibel und spontan vor Ort. Die

Eindrücke und Informationen im Geschäft  sowie die Ladengestaltung mit Gängen, Hinweisschildern, Warenplatzierungen und Displays sind folglich ein wichtiges Medium, um die Werbebotschaft an den Endverbraucher zu vermitteln und entscheiden maßgeblich darüber, ob und was ihr Kunde kauft.

PoS – eine ansprechende Warenpräsentation ist Pflicht

Werbemittel wie Plakate oder Klapprahmen können Kunden positiv zu beeinflussen und verkaufsfördernd wirken. Denn sofern diese „einen guten Deal wittern“, lassen sie sich häufig gerne zum Mehr- oder einem Impulskauf verleiten. Als Händler sollten Sie dieses Potenzial nutzen und durch Aufsteller auf Ihre Angebote aufmerksam machen, um

  • Waren über Preisschilder deutlich auszuzeichnen,
  • Kunden die Orientierung zu erleichtern und
  • die PoS-Displays, die zur Verfügung stehen, auch effektiv einsetzen.

Pos-Verkaufshilfen by GERSO – praktisch unverzichtbar

Eine Übersicht über unsere zahlreichen Waren aus Kunststoff erhalten Sie in unserem GERSO-Katalog. Sie finden dort eine große Auswahl an PoS-Verkaufshilfen. Werbeaufsteller wie Kundenstopper und Plakatrahmen eigen sich beispielsweise hervorragend, um auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen. GERSO liefert Ihnen hier vom preiswerten Gehwegaufsteller über stabile Alu-Line-Kundenstopper bis zu windstabilen Gehwegaufstellern von Windmaster die passenden Aufsteller für jeden Einsatzzweck.

Möchten Sie kleinere Produkte im Regal prominent in Szene setzen, sind Scanner-Schienen optimal. Hierauf können Sie Kunden zu jedem Artikel Infos über Produkt, Bezeichnung und Preis liefern – die daher auch als Preis-Schienen bezeichneten Scanner-Schienen sind daher die ideale Ergänzung zu Wobbler, Regalteiler bzw. Fachteiler und Plakattasche. Denn damit erkennen Kunden sofort, welche Produkte derzeit im Angebot sind!

Ob im Großhandel, an der Tankstelle, im Supermarkt oder Baumarkt. Diese und viele weitere Zubehörartikel für die ansprechende Gestaltung Ihres PoS finden Sie  – vom Plakatrahmenhalter bis zum Einkaufskorb  – bei GERSO online oder in unserem umfangreichen Katalog.

Schlagwörter: , , ,
Abgelegt in: Point of Sale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.