Präsentieren Sie Ihre Werbeflyer und Broschüren ebenso effektiv wie Ihre Waren! Ansprechend in POS Displays geordnet, erhalten Ihre Werbemittel die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Weiterlesen…
Der richtige Warenpräsenter für jedes Produkt: Im Bereich Ladeneinrichtungen für Textil gibt es einige Besonderheiten, um Kunden die Waren in der Verkaufsfläche schmackhaft zu machen. Textil ist schließlich nicht gleich Textil – Schuhe zum Beispiel bedürfen daher einer anderen Warenpräsentation als T-Shirts, Gürtel oder Tisch- und Bettdecken. Stellen, legen, hängen? Machen Sie sich mit den Besonderheiten im Textil-Segment vertraut und erfahren Sie hier, wie Sie es richtig machen. Weiterlesen…
Egal ob aus Holz, Glas oder Aluminium – Vitrinen und Schaukästen sind eine ebenso elegante wie wirksame Methode, um Ihren hochwertigen Produkten die Aufmerksamkeit bei Kunden zu verschaffen, die sie verdienen. Als Juwelier z. B. können Sie mithilfe der Auslagen auch kleine, filigrane Schmuckstücke wunderbar präsentieren. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Möglichkeiten, Vitrinen und Schaukästen als geschickte Verkaufshelfer für ihren Ladenbau einzusetzen.
„Das Auge isst mit“, sagt man sprichwörtlich so schön. So ist es im Prinzip überall, wenn wir abwägen – bewusst oder unbewusst –, ob uns etwas gefällt. Dieses Sprichwort begegnet uns immer wieder in unserem Alltag: So legen wir bei Gerichten nicht nur Wert darauf, dass es gut schmeckt, sondern versprechen uns bereits von der Optik der Speisen einen guten Geschmack. Wir sind also durch das visuelle Erleben bereits voreingenommen. Auch beim Betreten eines Ladens erfassen wir innerhalb kürzester Zeit unsere Umgebung und bilden uns einen ersten Eindruck, der sich auf unsere Kaufbereitschaft auswirkt. Weiterlesen…
Schlussverkauf, des bedeutet nicht einfach, Preisschilder zu ändern. Auch diese Waren wollen ansprechend präsentiert werden, um den Kunden ins Auge zu fallen. Wie Sie Ihren Laden ideal auf die Schlussverkaufssaison vorbereiten und welche PoS-Lösungen hierfür am besten geeignet sind, das lesen Sie hier. Weiterlesen…
Kleine Ladenfläche = unübersichtliche, viel zu volle Warenpräsentation? Nicht zwangsläufig! Denn was für kleine Wohnungen gilt, gilt auch für Geschäfte auf kleinem Raum: Mit einigen Tricks und Kniffen sowie der geschickten Anordnung von Mobiliar kann man effektiv für optische Vergrößerung sorgen. Weiterlesen…
Farbkonzepte für den Ladenbau sind immer wieder eine Herausforderung. Denn hierbei geht es in erster Linie nicht nach persönlichem Geschmack, sondern vor allem um ein harmonisches Gesamtbild, das zum Stöbern und Kaufen einlädt – kurzum dem Abverkauf zuträglich ist.
Kennen Sie AIDA? Nein, nicht aus dem letzen Urlaub. Im Marketing steht AIDA nicht für Kreuzfahrten, sondern ein Prinzip: Attention-Interest-Desire-Action. Genau das, was bei PoS-Besuchern geweckt werden soll. Ihr wichtigster Wettbewerbsvorteil: Emotionen. Wie Sie davon profitieren und mit PoS-Displays ein Einkaufserlebnis schaffen, darum geht es an dieser Stelle. Weiterlesen…
Heute geht es bei GERSO um Rezepte. Keine Sorge, nicht solche zum Kochen, sondern quasi Rezepte für erfolgreichen Ladenbau. Denn hinter Erfolg am PoS steckt immer auch jede Menge Psychologie. In diesem Artikel verraten wir Ihnen 5 Tipps zur Verkaufssteigerung im stationären Handel – alleine durch Psychologie und einen durchdachten Ladenbau. Weiterlesen…
Die Einrichtung Ihres Geschäfts ist Ihre Visitenkarte. Wenn sich der Kunde darin wohlfühlt, kauft er/sie gerne ein und kommt sicher wieder. Demnach nimmt auch Ihr Ladenbau-Dienstleister eine sehr elementare Funktion für den Erfolg Ihres Geschäfts ein. Worauf Sie achten müssen, um einen zuverlässigen Ladenbau-Spezialisten zu finden, erklären wir Ihnen heute in diesem Artikel!